MEINE VITA


MEINE VITA


Dietlinde Messenböck
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ich wuchs als erstes von drei Kindern in einer Lehrerfamilie in Linz an der Donau auf. Nach Abitur und Ausbildung im Gesundheitswesen zog ich nach Berlin.
Dort genoss ich das Leben in der Metropole und bildete mich zur OP Schwester weiter.

Nachdem ich in mehreren Kliniken, unter anderem in der Charité-Berlin und dem Herzzentrum Berlin gearbeitet hatte, konzentrierte ich mich auf das Privatleben. Meine Tochter wurde geboren und machte mich zur leidenschaftlichen Mutter. Sie ist heute eine wundervolle, junge Frau und studiert.

Nach Berlin lebte ich in Halle/Saale und Passau. Heute wohne ich mit meinem zweiten Ehemann in Straubing.
Mein Berufsleben war stets spannend:
Ich half bei der Gründung und Führung von Privatpraxen und arbeitete wieder in verschiedenen Kliniken. Zuletzt war ich für die fachliche und personelle Führung einer Abteilung im Klinikum Passau zuständig.
Jahrzehnte lang setzte ich mich mit Krankheit und Beschwerden fast ausschließlich schulmedizinisch auseinander. Das damit verbundene, oft unbeachtete seelische Leid der Betroffenen veranlasste meine Hinwendung zur Psychosomatik und somit zur Psychologie.
Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und psychoonkologischen Bertaterin, sowie zahlreiche Weiterbildungen, im Besonderen auf dem Gebiet der Hypnose, formten mein Denken neu.
Heute bin ich überzeugt vom Wechselspiel zwischen Körper und Seele.

Meine eigene, sowie die Erfahrung meines Umfeldes bestärkten mich im Wissen über die Selbstheilungskräfte, die jedem zur Verfügung stehen. Ich habe einen unerschütterlichen Glauben an die Lernfähigkeit jedes Menschen.

Große Freude bereitet es mir, mein Wissen über Hypnotherapie in Zusammenarbeit mit dem renomierten TherMedius-Institut weitergeben zu dürfen.

MEINE PRINZIPIEN




exzellente Ausbildung


ständige fachliche Weiterbildung


bedingungslose Selbstreflexion


persönliche Weiterentwicklung

MEINE PRINZIPIEN




exzellente Ausbildung


ständige fachliche Weiterbildung


bedingungslose Selbstreflexion


persönliche Weiterentwicklung

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!